Hypnosetherapie - Psychologische Beratung - Lebenshilfe - Coaching
Psychologische Privatpraxis  
  Carpe Diem - Nutze den Tag
  => Über mich
  Tätigkeitsschwerpunkte
  Klientenzentrierte Gesprächsführung
  Hypnosetherapie - Mentalcoaching
  Zahnärztliche Hypnose - Klinische Hypnose
  Wellness-Hypnose
  Schlank und vital mit Hypnose
  Rauchfrei mit Hypnose
  Berufliches und privates Coaching - Mentalcoaching
  Honorare
  Vorträge und Seminare
  Links zu weiteren interessanten Internet-Seiten von Leuten, die mir persönlich bekannt sind und die ich sehr wertschätze
  Counter
  Impressum
Copyright Detlef Müller, 2009
Über mich

Ich wurde an der Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) "Impulse e.V." in Wuppertal, der Hauptstadt des Bergischen Landes,   zum Psychologischen Berater und zum Heilpraktiker für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) ausgebildet.

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie wurde durch das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin erteilt


Aus- und Weiterbildungen u.a. : 
- Ausbildung zum Psychologischen Berater bei Impulse e.V.
- Ausbildung Psychotherapie bei Impulse e.V.
- Neunmonatige Ausbildung zum Trainer für Autogenes   Training und Progressive  Muskelentspannung nach Jacobsohn bei Impulse e.V. Wuppertal
 - Hypnoseausbildung bei Impulse e.V. Wuppertal
 - Ausbildung zum Hypnosetherapeuten beim TherMedius - Institut  für medizinische und therapeutische Fachausbildungen und  Hypnose-therapie, Standort Berlin
- ständige berufliche Weiterbildung im Bereich Hypnose und Psychotherapie bei TherMedius Berlin und dem Berufsverband für Hypnosetherapeuten e.V. in Weinheim und in der Schweiz

Zertifizierung als "Certified Hypnotherapist" durch die 1951 gegründete, international anerkannte Hypnosevereinigung National Guild of Hypnotists (NGH) .




Dozententätigkeit:

Durchführung von Fachfortbildungsseminaren über die Themen "Psychologische Beratung von Stalkingopfern, Betroffenen von Mobbing und Häuslicher Gewalt" an der Schule für freie Gesundheitsberufe "Impulse e.V.Wuppertal" .

Fachdozent im Bereich Psychologie / Psychotherapie der Schule für freie Gesundheitsberufe Impulse e.V. Wuppertal in der Studienrichtung Erziehungsberatung  und Entwicklungspsychologie.  Seminarort ist hier  Berlin.

Seminarleitung beim JOY.-HYPNOBALANCE INSTITUT Berlin in Zusammenarbeit mit der Seminarleiterin Yvonne von Jost (Certified Consulting Hypnotist NGH)

Das Hauptaugenmerk in meiner Beratungstätigkeit liegt auf der anerkannten positiven Wirkungsweise der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers und den vielen Möglichkeiten, die ein persönliches Coaching - auch unter eventuell zusätzlicher Anwendung der Hypnose - bietet.

Beide Verfahren sind wissenschaftlich anerkannt und können bei richtigem Einsatz zum Erfolg führen.

Mitgliedschaften:

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

Berufsverband deutschprachiger Hypnosetherapeuten e.V. 

National Guild of Hypnotists.Inc. (NGH)


Ich erkenne die Berufsordnungen und Ethikgrundsätze dieser Berufsverbände an.
Von Sekten oder Organisationen, die die freiheitlichen Grundrechte einschränken , distanziere ich mich. 

[url=http://www.suchen.bplaced.net/in.php?id=944][img]http://www.suchen.bplaced.net/images/in.png[/img][/url]

Telefonische Terminvergabe  
  Ab 1. September 2013 neue Praxis in Niedersachsen. Anschrift: 49457 Drebber (Nds.),Hauptstraße 46
Tele. 05445/7949022
 
Facebook Like-Button  
   
60758 Besucher